War of Talents – Warum Unternehmen umdenken müssen

 „War of Talents“  

  Warum Unternehmen umdenken müssen  

New Work, Flexible Work, Smart Work: Millennials und die Generation Z definieren Arbeitsziele und Anforderungen an den Arbeitsplatz neu, sie erwarten als Digital Natives eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Dieses selbstbewusste Auftreten bedeutet nicht nur einen signifikanten Umbruch für die Arbeitswelt, sondern führt zu radikal veränderten Entscheidungsprozessen im Bereich Bewerbung. Im Kern bedeutet dies: Nicht der Jobsuchende, sondern das Unternehmen avanciert zum Bewerber. Firmen müssen zukünftig um die Gunst der Jobsuchenden kämpfen; in der passenden Tonalität, mit den besten Tools, über die attraktivsten Mehrwerte. Mehr noch: Dieser Anwerbungsprozess muss als schnell und unmittelbar empfunden werden, sonst docken die High Potentials bei einem Konkurrenten an.

  Strategische Personalplanung  

  Rufen Sie uns an: (0) 711 787 866-0  

Wie wird ein Unternehmen in diesem „War of Talents“ nun zu einem Mitarbeiter-Magneten? Wie finden Firmen den perfekt passenden Angestellten? Eine positive Unternehmenskultur (z.B. über Feelgood Management), teambildende Freizeitangebote, eine agile Führungsetage können eine Basis für diesen New Deal zwischen Bewerber und Unternehmen legen. Der nächste Schritt ist jedoch komplexer und erfordert nötiges Fachwissen. Passt der Bewerber zum Unternehmen? Wie erstelle ich eine zuverlässige Potentialanalyse? In dieser Situation schätzen immer mehr Unternehmen die Expertise von Personalvermittlern wie JobSelektor, die mit strategischer Personalplanung dieses neue Recruiting übernehmen. Hier bietet das Talenterkennungstool INSIGHT MDI® und die damit verbundene INSIGHTS-Arbeitsstellenanalyse einen effizienten Mehrwert. Dieses Analyseinstrument zur Potenzialentwicklung misst Verhalten, Motive und emotionale Intelligenz eines Bewerbers; die Arbeitsstellenanalyse wiederum erstellt aussagekräftige Anforderungsprofile für Stellenausschreibungen. Ergebnis: Motivierte, sozial kompetente Mitarbeiter steigern die Attraktivität des Unternehmens, das neu erlernte Werben um Mitarbeiter wird zum Erfolgsfaktor. Umdenken? In diesem Fall ein „Smart Move“.

Liebe Bewerber, liebe Mitarbeiter, liebe Kunden und Lieferanten,

besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Auch wir in der equal personal Unternehmensgruppe sind innerhalb unserer Branche von den Einschränkungen betroffen, die zur Eindämmung und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2 / COVID-19) ergriffen wurden.

Gemäß unserem Motto “Gleich. Aber Besser.” steht Ihnen equal personal selbstverständlich auch in diesen Zeiten mit unserem Dienstleistungsangebot allumfassend wie gewohnt zur Verfügung.

Ob als Bewerber, Mitarbeiter, Kunde oder Lieferant – unser Betrieb bleibt in bewährter Weise aufrechterhalten – wenngleich mit kleinen Änderungen. Wir haben unsere Arbeitsprozesse vorübergehend umgestellt und möchten Sie hiermit über die wichtigsten Umstellungen informieren.

Kontakt mit den Niederlassungen

Um unsere Belegschaft aber auch Besucher zu schützen, müssen wir den Publikumsverkehr in unseren Niederlassungen drastisch reduzieren und steuern. Es kann zu Zusammenlegungen von Standorten kommen. Daher bitten wir, auf spontane persönliche Besuche in den Niederlassungen zu verzichten.

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen aber – wie bisher auch – weiterhin telefonisch zur Verfügung oder können schriftlich (per E-Mail oder postalisch) kontaktiert werden.

In dringenden Fällen, die ein persönliches Erscheinen in der Niederlassung erfordern, bitten wir um vorherige telefonische Terminvereinbarung.

Informationen für Bewerber

Bewerbungen können weiterhin telefonisch, per E-Mail oder postalisch eingereicht werden. Unsere Mitarbeiter bearbeiten sie in bewährter Weise. Lediglich die persönlichen Kontakte werden eingeschränkt.

Informationen für Kunden

Unser Anspruch ist es, Ihnen unsere Dienstleistungen, unter Einhaltung der behördlichen Auflagen, voll zu erfüllen. Leider können sich die Auflagen an uns als Unternehmer aber auch an die Gesellschaft täglich ändern - wir stehen Ihnen daher bei Unklarheiten gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns anzurufen oder kontaktieren Sie uns per E-Mail, wenn es Klärungsbedarf gibt.

Unsere Ihnen überlassenen Mitarbeiter sind umfassend über notwendigen Hygienemaßnahmen sowie die aktuellen Risikogebiete informiert und aufgefordert, Reisen dorthin oder Kontakte mit Personen, die aus diesen Gebieten zurückkehren, zu vermeiden bzw. - sollten sie doch stattgefunden haben – dies bei Ihnen und bei uns zu melden.

Wir bitten Sie, uns ebenfalls umgehend zu informieren, sollte in Ihrem Unternehmen ein Verdachts- oder Erkrankungsfall eintreten.
Sollte einer unserer Mitarbeiter sich wegen eines Verdachts zuerst direkt an Sie wenden, bitten wir darum, ihn umgehend zur Feststellung einer Infektion zu veranlassen.

Informationen für Mitarbeiter

Bitte verzichten Sie auf spontane Besuche in der Niederlassung. Bei Klärungsbedarf erreichen Sie uns gerne telefonisch, per E-Mail oder postalisch.

In dringenden Angelegenheiten, die ein persönliches Erscheinen in der Niederlassung erfordern, bitten wir um vorherige telefonische Terminvereinbarung.

Informationen für Lieferanten

Um unsere Mitarbeiter, aber auch um Sie zu schützen, müssen wir den Besucherverkehr in unseren Niederlassungen drastisch reduzieren und steuern. Es kann zu Zusammenlegungen von Standorten kommen und damit einhergehend zu Schließungen einzelner equal personal Büros.

Wir bitten daher vor Auslieferung einer Sendung um telefonische Terminvereinbarung, um gewährleisten zu können, dass Ihre Lieferung auch entgegengenommen werden kann.