DUB Unternehmermagazin berichtet erneut über JobSelektor!

 DUB Unternehmermagazin berichtet erneut über JobSelektor!  

  „Strategische Personalplanung – andere Weg gehen!“  

Das renommierte DUB Unternehmermagazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, konkret im beliebten Bereich „Trend“, erneut über das Personalvermittlungs- und Beratungsunternehmen JobSelektor (equal personal Unternehmensgruppe). Im Interview geht Geschäftsführerin Manuela Schwarz auf die Expertise von Personalvermittlern ein – und erläutert die Mehrwerte, die JobSelektor mit strategischer Personalplanung und Talenterkennungstools mittelständischen Unternehmen bietet.

  Strategische Personalplanung  

  Rufen Sie uns an: (0) 711 787 866-0  

Das DUB Unternehmermagazin hebt in dem Artikel die Dienstleistungen von JobSelektor hervor: „Nur jedes zweite vom Fachkräftemangel betroffene Unternehmen betreibt strategische, vorausschauende Personalplanung, so eine Studie der Jobbörse Indeed und des Instituts der deutschen Wirtschaft. Mehr als 90 Prozent der Unternehmen klagen über Fachkräftemangel. Das ergab eine von Indeed und dem Institut der deutschen Wirtschaft durchgeführte Befragung. 41 Prozent bezeichnen diesen gar als existenzbedrohend. „Derzeit befindet sich die Arbeitswelt in einem massiven Umbruch. In dieser Situation schätzen immer mehr Firmen die Expertise von Personalvermittlern, die mit strategischer Personalplanung deren Recruiting entlasten.“, sagt Manuela Schwarz, geschäftsführende Gesellschafterin von JobSelektor. Die Personalberatung setzt auf das Talenterkennungstool INSIGHT MDI und die INSIGHTS-Arbeitstellenanalyse. „INSIGHTS MDI misst Verhalten, Motive und emotionale Intelligenz eines Bewerbers. So wird die Rekrutierung auf eine fundierte Basis gestellt“, sagt Schwarz. „Die Arbeitsstellenanalyse wiederum erbringt zielgerichtete, aussagekräftige Anforderungsprofile für Stellenausschreibungen – und ermöglicht eine passgenaue Zusammenführung von Bewerbern und Unternehmen.“

Liebe Bewerber, liebe Mitarbeiter, liebe Kunden und Lieferanten,

besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Auch wir in der equal personal Unternehmensgruppe sind innerhalb unserer Branche von den Einschränkungen betroffen, die zur Eindämmung und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2 / COVID-19) ergriffen wurden.

Gemäß unserem Motto “Gleich. Aber Besser.” steht Ihnen equal personal selbstverständlich auch in diesen Zeiten mit unserem Dienstleistungsangebot allumfassend wie gewohnt zur Verfügung.

Ob als Bewerber, Mitarbeiter, Kunde oder Lieferant – unser Betrieb bleibt in bewährter Weise aufrechterhalten – wenngleich mit kleinen Änderungen. Wir haben unsere Arbeitsprozesse vorübergehend umgestellt und möchten Sie hiermit über die wichtigsten Umstellungen informieren.

Kontakt mit den Niederlassungen

Um unsere Belegschaft aber auch Besucher zu schützen, müssen wir den Publikumsverkehr in unseren Niederlassungen drastisch reduzieren und steuern. Es kann zu Zusammenlegungen von Standorten kommen. Daher bitten wir, auf spontane persönliche Besuche in den Niederlassungen zu verzichten.

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen aber – wie bisher auch – weiterhin telefonisch zur Verfügung oder können schriftlich (per E-Mail oder postalisch) kontaktiert werden.

In dringenden Fällen, die ein persönliches Erscheinen in der Niederlassung erfordern, bitten wir um vorherige telefonische Terminvereinbarung.

Informationen für Bewerber

Bewerbungen können weiterhin telefonisch, per E-Mail oder postalisch eingereicht werden. Unsere Mitarbeiter bearbeiten sie in bewährter Weise. Lediglich die persönlichen Kontakte werden eingeschränkt.

Informationen für Kunden

Unser Anspruch ist es, Ihnen unsere Dienstleistungen, unter Einhaltung der behördlichen Auflagen, voll zu erfüllen. Leider können sich die Auflagen an uns als Unternehmer aber auch an die Gesellschaft täglich ändern - wir stehen Ihnen daher bei Unklarheiten gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns anzurufen oder kontaktieren Sie uns per E-Mail, wenn es Klärungsbedarf gibt.

Unsere Ihnen überlassenen Mitarbeiter sind umfassend über notwendigen Hygienemaßnahmen sowie die aktuellen Risikogebiete informiert und aufgefordert, Reisen dorthin oder Kontakte mit Personen, die aus diesen Gebieten zurückkehren, zu vermeiden bzw. - sollten sie doch stattgefunden haben – dies bei Ihnen und bei uns zu melden.

Wir bitten Sie, uns ebenfalls umgehend zu informieren, sollte in Ihrem Unternehmen ein Verdachts- oder Erkrankungsfall eintreten.
Sollte einer unserer Mitarbeiter sich wegen eines Verdachts zuerst direkt an Sie wenden, bitten wir darum, ihn umgehend zur Feststellung einer Infektion zu veranlassen.

Informationen für Mitarbeiter

Bitte verzichten Sie auf spontane Besuche in der Niederlassung. Bei Klärungsbedarf erreichen Sie uns gerne telefonisch, per E-Mail oder postalisch.

In dringenden Angelegenheiten, die ein persönliches Erscheinen in der Niederlassung erfordern, bitten wir um vorherige telefonische Terminvereinbarung.

Informationen für Lieferanten

Um unsere Mitarbeiter, aber auch um Sie zu schützen, müssen wir den Besucherverkehr in unseren Niederlassungen drastisch reduzieren und steuern. Es kann zu Zusammenlegungen von Standorten kommen und damit einhergehend zu Schließungen einzelner equal personal Büros.

Wir bitten daher vor Auslieferung einer Sendung um telefonische Terminvereinbarung, um gewährleisten zu können, dass Ihre Lieferung auch entgegengenommen werden kann.