IHK-Magazin berichtet über JobSelektor

  IHK-Magazin berichtet über JobSelektor  

  „Von Gewinnbringern und Problemlösern –  
  Die JobSelektor GmbH zeigt Personalern und Bewerbern, wer wirklich zu ihnen passt.“  
Im April 2019 erschien ein ganzseitiger Artikel im IHK Wirtschaftsmagazin über JobSelektor.
Im Folgenden einige Auszüge der Berichterstattung über uns:
„Als Gründerin ist Manuela Schwarz ein alter Hase, denn 2014 hatte sie bereits den Personaldienstleister equal personal GmbH & Co KG gegründet. Doch in den fünf Jahren seither, aber auch schon den 25 Jahren davor, in denen sie als Regionalleiterin für Bayern und Baden-Württemberg für Persona Service tätig war, hatte Schwarz beobachtet, dass das Geschäft mit der Zeitarbeit nicht einfacher wird. Einerseits ist die politische und gesellschaftliche Großwetterlage dafür verantwortlich, die wie „ein Damoklesschwert über der Branche hängt“, andererseits aber auch die derzeit zumindest in der Region herrschende Vollbeschäftigung. Ein zweites Standbein erschien der gelernten Einzelhandelskauffrau und studierten Betriebswirtin da sinnvoll. Und was lag in Anbetracht ihrer HR-Kompetenz näher als eine Personalberatung? Schließlich fiel Manuela Schwarz immer wieder auf, dass sowohl Bewerber als auch Arbeitgeber kein klares Bild davon haben, was oder wen sie eigentlich suchen. Das liegt nach Schwarz´ Erfahrung auch daran, dass sich beide Seiten nur für die harten Fakten interessieren, also Ausbildung und Berufserfahrung auf der einen, Aufgaben auf der anderen Seite. „Für die Unternehmen ist aber auch wichtig, welchen Gewinn sie von einem guten Mitarbeiter haben und welche Probleme er lösen soll“, erklärt Schwarz. Deswegen hat sie letzten September die Firma JobSelektor gegründet und zusammen mit ihrem Team eine Value Map entwickelt, genau genommen zwei Value Maps: eine für Bewerber und spiegelbildlich dazu eine für die Unternehmen. Erstes Segment in der „Map“ ist ganz klassisch das Aufgabengebiet, das der neue Mitarbeiter abdecken, beziehungsweise die Kompetenzen, die der Bewerber mitbringen soll.“ (Autorin Dr. Annja Maga, Redaktion Magazin Wirtschaft)

Hier der Originalbeitrag aus dem IHK-Magazin:


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.